Mineral: Kobaltocalcit, Cobaltocalcit, kobalthaltiger Calcit
  Fundort: Bou Azzer, Marokko
  Größe: 9.7 x 9.2 x 6.6 cm
  Beschreibung: Auf dieser großen Platte befindet sich die wohl am wertvollsten und meist gesuchteste Calcit Varietät. Wenn die schön rosafarbenen kobalthaltigen Kristalle so wohl geformt und auch noch eine Länge von bis zu 1cm haben, handelt es sich um eine echte Rarität. Da der Nachschub an solchen Stufen in den letzten Jahren stark rückläufig war, sind diese sofort nach der Anbietung wieder verkauft. Meist werden nur derbe Aggregate angeboten und vergleichbare kristallisierte Stücke sind kaum noch zu einem vernünftigen Preis zu haben. Diese Stufe ist durch die prächtige Farbe der Kristalle eine echte Augenweide für jeden Mineraliensammler.


Kobaltocalcit, Cobaltocalcit, kobalthaltiger Calcit Kobaltocalcit, Cobaltocalcit, kobalthaltiger Calcit Kobaltocalcit, Cobaltocalcit, kobalthaltiger Calcit
Kobaltocalcit, Cobaltocalcit, kobalthaltiger Calcit



G A L E R I E